Kinder

Kinderschuhfachgeschäft in Bargteheide

Wo sonst findet man diese Auswahl ?

Einfach beraten lassen, anprobieren, aussuchen und gleich mitnehmen !

Fachgeschäft für Kinderschuhe in Bargteheide.

Unser Einzugsgebiet umfasst Bargteheide und die nähere Umgebung wie Bad Oldesloe, Ahrensburg, Bad Segeberg, Norderstedt, aber auch für Stormarn / Schleswig Holstein und Hamburg.


Unsere Top Marken: Superfit, Ricosta, Develab, Naturino, Bisgaard, Däumling, Telyoh, Primigi, Keen, Vado und noch einige mehr. Hier könnt ihr in Ruhe Schuhe für Kinder kaufen. Seit über 25 Jahren besteht das Schuhhaus Frömer in Bargteheide.


Von Anfang an war das Segment Kinderschuhe ein Thema, was von uns mit der nötigen Sorgfalt und der entsprechenden Sensibilität im Bezug auf die Passform der Schuhe und die besonderen Bedürfnisse von Kinderfüßen angegangen wurde.


Wir haben permanent über 2500 Paar Schuhe für Kinder und Jugendliche am Lager. Angefangen bei den Lauflernschuhen für die Kleinsten über Schuhe für Kinder im Kindergarten- bzw. Schulalter bis hin zu Schuhen für Teenager. Unser Einkaufsansatz ist hier nach wie vor, neben dem Aspekt der Mode und des Anlasses (z.B. Kinderkommunion) in erster Linie die Passform und die Gesundheit der Füße Ihrer Kinder.

Durch regelmäßige Schulungen, einer über 25 jähriger Erfahrung als Kinderschuh-Spezialist und einem großen Angebot an verschiedenen Fabrikaten, Modellen, Größen, sowie unterschiedlichen Weiten, finden wir für jeden Fuß gemeinsam den richtigen Schuh. Die Passform (Länge/Weite/Volumen) wird bei uns, ebenso wie das Gangbild, beim Schuhkauf beurteilt.


Um eine ideale Bedienung zu gewährleisten und um allen Bedürfnissen der Ergonomie von Kinderfüßen gerecht zu werden, nehmen unsere Verkäuferinnen regelmäßig an WMS Schulungen teil.


Wir sind geschult und qualifiziert auf das Weiten-Maß-System (WMS) WMS ist ein Gütesiegel welches vom Bundesverband der Deutschen Schuhindustrie initiiert wurde. Es dient einer Reihe von namhaften Schuherstellern als Maßstab für geprüfte Qualitätsstandards und kinderfußgerechte Passform. Dazu dient auch die Prüfung auf Schadstoffe oder die Verarbeitung atmungsaktiver Materialien.


Wir vermessen Kinderfüße ohne Schuhe und im Stehen und ermitteln so die Länge, bei der die Zugabe zum Wachsen und ein Abrollen der Füße berücksichtigt sind.

Der Mensch läuft im Laufe seines Lebens ungefähr viereinhalb mal um die Welt. Dafür brauchen wir gesunde Füße bis ins hohe Alter!


Alles beginnt mit dem richtigen Schuhwerk für Kinder. Ihr Kind wird sich bis zum ca. 6. Lebensjahr nicht über einen drückenden Schuh beklagen. Warum? Der sich entwickelnde Kinderfuß ist noch weich und formbar und passt sich auch einem zu engen oder zu kurzem Schuh an.


Prüfperioden nach Alter:
1 – 3 Jahre: alle 2 Monate
3 – 4 Jahre: alle 3 Monate
4 – 6 Jahre: alle 4 Monate

 Wir bieten Ihnen eine gute Beratung, an deren erster Stelle die Ermittlung von Größe und Weite steht.Dazu führen wir ein großes Sortiment an Schuhen für schmale, mittlere und breite Füße.



Lauflerner ab Größe 19
Mädchen bis Größe 42
Jungen bis Größe 43

Kommt bitte regelmäßig zum kostenlosen Füße messen !

 

Share by: